vereinsgeschichte

Gründung 2009

Die Fußballabteilung des ASV Bergedorf 85 beschloss am 19. Juni 2009 sich von ihrem Alt-Verein zu trennen und mit dem neugegründeten FC Bergedorf 85 per notariell beglaubigtem Vertrag zu fusionieren. Sowohl die Herren- als auch die Frauenmannschaft des Vereins übernahmen die Plätze der Mannschaften des ASV in der fünftklassigen Oberliga Hamburg bzw. Nord-Staffel der drittklassigen Frauen-Regionalliga.

DIE ERFOLGE DES VEREINES

Sein erfolgreichstes Jahr hatte der Verein in der Saison 2011/12, als beide Mannschaften in ihren jeweiligen Klassen die Vizemeisterschaft errangen. Am Ende der Saison 2012/13 musste die Herrenmannschaft den Abstieg in die sechstklassige Landesliga Hamburg hinnehmen. Ein Jahr später wurden die 85er in die Bezirksliga durchgereicht, aus welcher sie jedoch 2015 in die Landesliga zurückkehrten. Die Frauenmannschaft wurde 2015 Vizemeister hinter dem SV Henstedt-Ulzburg

2015 Pokalspiel: Bramfelder SV - FC Bergedorf 85